Rathaus-SPD gratuliert Hans-Jochen Vogel zum 90. Geburtstag

03. Februar 2016

Hier ein Statement unseres Fraktionsvorsitzenden Alexander Reissl zum 90. Geburtstag von Hans-Jochen Vogel:

„Von dem Erbe, das Hans-Jochen Vogel als Münchner Oberbürgermeister hinterlassen hat, profitiert unsere Stadt bis heute. Der Beginn des U-Bahn-Baus, die Olympischen Sommerspiele, die Eröffnung der Fußgängerzone – all dies fällt in die Zeit, in der er Münchens Stadtvater war. Hans-Jochen Vogel hat aus München eine moderne Metropole gemacht. Doch nicht nur unsere Stadt hat ihm viel zu verdanken. Es gibt nicht viele Politiker, die ihren Dienst in so verschiedenen Ämtern und Funktionen auf allen politischen Ebenen verrichtet haben wie er. Seine Akribie und sein Fleiß sind inzwischen ja schon fast legendär, genau wie seine Bereitschaft, für seine Überzeugungen einzutreten und auch zu streiten, wenn es sein muss. Hans-Jochen Vogel ist ein sozialdemokratischer Grundpfeiler. Einer, dessen Stimme immer Gewicht hatte und hoffentlich auch noch ganz lange zu hören sein wird. Lieber Hans-Jochen, die Rathaus-SPD gratuliert dir herzlich zu deinem 90. Geburtstag!“

Hans-Jochen_Vogel Hans-Jochen Vogel vor dem Münchner Rathaus.

• Alexander Reissl
    Alexander Reissl, Fraktionsvorsitzender

An- oder abmelden ganz einfach – mit dem BayernSPD-Konto.