SPD gratuliert Bürgermeisterin Christine Strobl zum Amtsjubiläum

14. Dezember 2015

Genau vor zehn Jahren, am 14. Dezember  2005, ist Christine Strobl erstmals zur Bürgermeisterin der Landeshauptstadt München gewählt worden.

Die Rathaus-SPD gratulierte ihr heute im Rahmen der Fraktionssitzung mit einem Strauß roter Blumen zum Amtsjubiläum und bedankte sich für ihre Arbeit.

SPD-Fraktionschef Alexander Reissl:

„Liebe Christine, dein Einsatz für ein soziales München ist unermüdlich. Bildungsgerechtigkeit und Chancengleichheit sind für dich keine Worthülsen, sondern ganz konkrete Ziele, für deren Umsetzung du mit aller Kraft arbeitest. Wir kennen und schätzen dich für deine Geradlinigkeit und deine klaren Worte. Wenn du von einer Sache überzeugt bist, scheust du dich nicht, sie durchzufechten. Du bist mit Leib und  Seele Sozialdemokratin und Stadtpolitikerin, und du leihst insbesondere sozial benachteiligten Menschen deine starke Stimme. Wir danken dir für deine Arbeit in den vergangenen zehn Jahren und bitten dich: Bleib' wie du bist!“

Von Januar 2006 bis April 2014 war Christine Strobl zweite Bürgermeisterin. Seit Mai 2014 ist sie Münchens dritte Bürgermeisterin. Sie ist unter anderem zuständig für den Sozial-, Kinder- und Jugendhilfe-, Bildungs-, Sport- sowie den Kreisverwaltungsausschuss. Christine Strobl ist am 2. März 1961 in München geboren, sie hat zwei Kinder und ist verwitwet.

An- oder abmelden ganz einfach – mit dem BayernSPD-Konto.