„Aktionsprogramm Schul- und Kitabau 2020“ – Darstellung der Personalausstattung im Bereich der technischen Verwaltung

Aktualisiert am 16.03.2015

Die SPD-Fraktion beauftragt die Landeshauptstadt München die aktuelle Personalausstattung im Bereich der technischen Verwaltung darzustellen.

Im Hinblick auf das „Aktionsprogramm Schul- und Kitabau 2020“ der Landeshauptstadt München stellt das Referat für Bildung und Sport die aktuelle Personalausstattung an Städtischen Schulen und Kitas im Bereich der technischen Verwaltung dar.
Wenn erforderlich, sind die Kapazitäten dem tatsächlichen Bedarf anzupassen.

Begründung:
Das „Aktionsprogramm Schul- und Kitabau 2020“ der Landeshauptstadt München beinhaltet
vielzählige neue Schulen und Kitas sowie Erweiterungen und Generalinstandsetzungen. Vor
diesem Hintergrund muss gewährleistet werden, dass die Ausstattung der Einrichtungen mit
ausreichend Personal im Bereich der technischen Verwaltung sichergestellt ist.

Birgit Volk
Julia Schönfeld-Knor