Aktuelle Situation Ferienangebote für Kinder und Jugendliche

Aktualisiert am 23.03.2016

Die SPD-Fraktion fordert eine aktuelle Übersicht über die von der Landeshauptstadt München geförderten Ferienangebote für Kinder und Jugendliche

Das Sozialreferat – Stadtjugendamt wird beauftragt, eine aktuelle Übersicht über die von der LH München geförderten und von der Stadt selbst sowie freien Trägern angebotenen Maßnahmen dem Kinder- und Jugendhilfeausschuss vorzulegen. Insbesondere ist darzustellen, wie die Angebote genutzt werden, wo noch freie Plätze vorhanden sind und wie die Umsetzung des Beschlusses zur Förderung von benachteiligten Kindern und Jugendlichen gelungen ist, dass diese jedes Jahr zumindest zwei Wochen an Ferienangeboten teilnehmen können. Zudem ist darzustellen, wie alle von der Stadt München bezuschussten Ferienangebote gemeinsam beworben werden.

Begründung:

Der Ausbau der Ferienangebote ist weiterhin ein sehr wichtiges Anliegen des Münchner Stadtrats. Dieser wurde in den vergangenen Jahren vorangetrieben. Daher ist es an der Zeit, einen Zwischenstand festzustellen.

Verena Dietl
Beatrix Zurek