Aktuelle Zahlen für die Planungen der Stadt

Aktualisiert am 23.11.2022

Das Referat für Arbeit und Wirtschaft wird beauftragt, dem Stadtrat noch in diesem Jahr den zum Eckdatenbeschluss angemeldeten Beschluss „Vergabe einer Erwerbstätigen- und Flächenprognose für die LH München und die Planungsregion“ (mit bis zu 120.000 Euro) vorzulegen.

Die Stadt benötigt aktuelle Zahlen, wie sich die Erwerbstätigen- und Beschäftigtenzahlen in der Landeshauptstadt München, aber auch in der Region entwickeln werden. Die geplante Erhebung wurde 2020 verschoben, da die Gefahr bestand, dass die Pandemielage die Prognose für die nächsten 15 Jahre verzerrt. Nun werden aktuelle Zahlen gebraucht – für die Planung unserer Infrastruktur, für die Flächenplanung und für den Ausbau des öffentlichen Personennahverkehr. Die Zahlen ermöglichen aber auch, dringende Zuschussanträge für den ÖPNV-Ausbau stellen zu können.

Simone Burger
Felix Sproll
Christian Vorländer
Klaus Peter Rupp
Dr. Julia Schmitt-Thiel

SPD/Volt-Fraktion

Julia Post
Sebastian Weisenburger
Anja Berger
Beppo Brem
Clara Nitsche
Dominik Krause

Fraktion Die Grünen – Rosa Liste

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!