Kinderbetreuung in München weiter stärken III – Vermittlung von Betreuungsplätzen innerhalb von 14 Tagen

21. November 2019

Antrag

Die Elternberatungsstelle vermittelt künftig spätestens zwei Monate nach dem offiziellen Stichtag der Kindertagesbetreuungsplatzvergabe bis zu Beginn der Sommerferien innerhalb von 14 Tagen garantiert einen Betreuungsplatz.

Begründung

Es kann Eltern nicht zugemutet werden, dass sie immer wieder auch nach Ende der offiziellen Platzvergabe versuchen müssen, doch noch für ihre Kinder einen Betreuungsplatz zu finden. Gegebenenfalls sollen Regelungen mit den städtischen oder freien Trägern gefunden werden, damit auch Überbelegungen stattfinden können, die dann von der Stadt entsprechend finanziell vergütet werden.

gez.
Verena Dietl
Christian Müller
Julia Schönfeld-Knor
Kathrin Abele
Haimo Liebich
Cumali Naz
Anne Hübner
Marian Offman

Stadtratsmitglieder