Unterstützung der Kleingärtnerinnen und Kleingärtner auf der Kleingartenanlage Pasing 5 an der Erna-Eckstein-Straße (früher Hildachstraße)

21. Mai 2021

Antrag

Die Stadtverwaltung wird beauftragt, umgehend die Kleingärtner*innen in der Anlage Pasing 5 an der Erna-Eckstein-Straße (früher Hildachstraße) faktisch und rechtlich zu unterstützen, damit diese baldmöglichst wieder eine geregelte Wasserversorgung haben.

Begründung

Nachdem der DB Brückenbau nun das Gelände an der Erna-Eckstein-Straße (ehemals Hildachstraße) verlassen hat und das Gelände der Aurelis übergeben wurde, fand eine Überprüfung der Wasserversorgung statt. Angesichts zahlreicher Leckagen will wohl nun die Aurelis die Wasserversorgung nicht mehr übernehmen und an den Grundstückseigentümer übergeben. Dieser hat den Kleingärtner*innen nun wohl schon angedroht, dann die Wasserversorgung komplett stillzulegen und auch den Kleingärtner*innen einen eigenen Anschluss zu untersagen. Daher ist hier dringendes Handeln geboten.

Christian Müller
Micky Wenngatz
Kathrin Abele
Christian Vorländer
Lars Mentrup
Fraktion SPD/Volt

Anna Hanusch
Clara Nitsche
Julia Post
Sibylle Stöhr
Fraktion Die Grünen - Rosa Liste