Eis- & Funsportzentrum West - Öffentliches Eislaufen auch in diesem Winter ermöglichen

12. November 2021

Antrag

Die Stadtverwaltung wird aufgefordert, das städtische Eis- & Funsportzentrum West auch in dieser Wintersaison für den öffentlichen Eislauf zu öffnen und hierfür entsprechende Zeitfenster einzurichten.

Begründung

Die an der Pasinger Agnes-Bernauer-Straße gelegene Eislaufbahn West der Stadt soll Berichten zufolge in diesem Winter nicht für den Publikumseislauf verfügbar sein. Nachdem bereits im vergangenen Jahr kein Eislauf möglich war und angesichts aktuell steigender Corona-Zahlen, sollte es dieses Jahr umso mehr ermöglicht werden, dass die Münchnerinnen und Münchnern im Freien Eislaufen können. Dafür soll die Verwaltung ein Konzept erarbeiten und dieses mit den Eissportvereinen abstimmen.

gez.
Verena Dietl
Kathrin Abele
Julia Schönfeld-Knor
Lena Odell
Christian Müller
Cumali Naz