Aufrechterhaltung der Erreichbarkeit des Übernachtungsschutzes in der Bayernkaserne

Aktualisiert am 19.10.2022

Die Stadtverwaltung wird gebeten, in enger Zusammenarbeit mit der MVG auch nach der Schließung des Eingangs zur Bayernkaserne in der Heidemannstraße eine gute Erreichbarkeit des Übernachtungsschutzes über den neuen Eingang an der Südseite der Bayernkaserne mit öffentlichen Verkehrsmitteln auch an Sonntagen sicher zu stellen.

Für die Akzeptanz des städtischen Übernachtungsschutzes für wohnungslose Münchnerinnen und Münchner ist eine gute Erreichbarkeit mit dem Bus von essentieller Bedeutung.

In Folge der beabsichtigten Schließung des Zugangs zur Bayernkaserne an der Heidemannstraße 60 müssten die Betroffenen künftig einen sehr langen Fußweg zurück legen um das Übernachtungsangebot im Haus 12 der Bayernkaserne wahrzunehmen. Daher ist sicherzustellen, dass ein Bus auch an Sonntagen den Eingang an der Südseite der Bayernkaserne verlässlich anfährt.

Marian Offman
Jutta Koller