Ausstellung zur Münchner Baukultur der letzten 30 Jahre

Aktualisiert am 22.05.2018

Das Referat für Stadtplanung und Bauordnung widmet seine nächste Jahresausstellung „München weiterdenken“ in der Rathausgalerie der neueren Münchner Baukultur.

In den vergangenen Jahrzehnten sind zahlreiche neue Siedlungsgebiete entstanden. Viele davon stehen heute auf Flächen, die aus Umstrukturierungen entstanden sind, z.B. ehemalige Bundeswehr- und Eisenbahnflächen, ehemaligen Gewerbe- und Kerngebieten. Aber auch aus ehemaligen Landwirtschafts- und Brachflächen sind neu Siedlungen entstanden. Der Architektur und dem Städtebau vieler dieser Siedlungen sieht man die Zeit ihrer Planung und Entstehung an. Vor allem aber kann man eine große Vielfalt in Architektur und Städtebau entdecken.

Alexander Reissl
Heide Rieke