AWM – Neue Marktanteile gewinnen: das Angebot der Sperrmüllentsorgung auf die Bedürfnisse im Geschosswohnungsbau anpassen!

Aktualisiert am 11.04.2017

Der AWM soll die Sperrmüllentsorgung den Bedürfnissen im Geschosswohnungsbau anpassen, Hausverwaltungen als Kunden gewinnen und sich so nicht nur neue Marktanteile sichern, sondern auch das Angebot für Mieterinnen und Mieter verbessern.

Das Kommunalreferat bzw. der Abfallwirtschaftbetrieb München (AWM) wird beauftragt, das Angebot der Münchner Müll- und insbesondere Sperrmüllabfuhr auf die Bedürfnisse im Geschosswohnungsbau anzupassen.

Begründung:

Bei der mobilen Sperrmüllabholung sind derzeit nur etwa 1/10 der Kunden Hausverwaltungen. Durch eine Anpassung des Sperrmüllabholservice an die Bedürfnisse im Geschosswohnungsbau könnten neue Marktanteile erschlossen werden, die insgesamt helfen, diesen Service wirtschaftlicher zu machen.

Ulrike Boesser
Heide Rieke