Bereits vorbereitete Klimaschutzmaßnahmen dem Stadtrat schnellstmöglich zur Beratung vorlegen

Aktualisiert am 08.10.2020

Die Stadtverwaltung wird gebeten die in Vorbereitung für das Integrierte Handlungsprogramm Klimaschutz in München (IHKM) befindlichen Klimaschutzmaßnahmen dem Stadtrat zur Beratung vorzulegen und bereits im letzten Quartal 2020 mit dem Start der ersten Umsetzungsmaßnahmen zu beginnen.

Begründung:

Das Integrierte Handlungsprogramm Klimaschutz in München (IHKM) bündelt die Aktivitäten der Stadtverwaltung im Bereich Klimaschutz. Es wird vom Stadtrat jeweils für zwei Jahre beschlossen, zuletzt im November 2018 für die Jahre 2019 bis 2021. Da das Ziel der Klimaneutralität seitdem jedoch vom Zieljahr 2050 auf 2035, entsprechend dem Pariser Klimaschutzabkommen, angepasst wurde, müssen möglichst schnell auch die entsprechenden Maßnahmen ergriffen werden.

SPD/Volt Fraktion

Initiative: