Berg am Laim: Was passt wirklich auf das Grundstück der Griechischen Schule?

Aktualisiert am 28.05.2019

Die Stadtverwaltung wird beauftragt, dem Stadtrat noch vor der Sommerpause darzustellen, was tatsächlich auf dem Grundstück der Griechischen Schule realisiert werden kann.
Dabei ist neben den schulischen Planungen insbesondere eine Aussage zum Haus für Kinder und zum Vereinsheim des FC Phönix zu treffen.
Die Planung soll – wenn irgend möglich – so erfolgen, dass alle geplanten Nutzungen umgesetzt werden können.

Trotz einer Baumassenstudie des Baureferats bleibt bisher unklar, welche der geplanten Nutzungen tatsächlich auf das Grundstück in Berg am Laim passen. Die bisherigen Aussagen der Stadtverwaltung bleiben vage und teilweise widersprüchlich. Für Berg am Laim, das über ein weit unterdurchschnittliches Kinderbetreuungsplatzangebot verfügt, und den FC Phönix, der seit über 15 Jahren ein neues Vereinsheim benötigt, soll schnellstmöglich Planungssicherheit entstehen.

Anne Hübner
Verena Dietl