Bogenschießen und Sportschützen im 22. Stadtbezirk

Aktualisiert am 04.03.2016

Die SPD-Fraktion fordert eine aktuelle und abgestimmte Planung für die Bogen- und Sportschützen im 22. Stadtbezirk.

Das Sportamt wird gebeten, eine aktuelle und abgestimmte Planung für die Bogen- und Sportschützen im 22. Stadtbezirk vorzulegen. Bereits baurechtlich genehmigte Neubauprojekte und mögliche Synergieeffekte sind dabei mit einzubeziehen.

Begründung:

Leider liegen für den Bogensport auch in Freiham trotz der Forderungen des Antrags der SPD-Stadtratsfraktion vom 16.04.2015 bisher keine belastbaren Planungen vor. Auch die Luftgewehrschützen verlieren zunehmend ihre Sportstätten. Beide Sportarten sind eine wertvolle Bereicherung der Münchner Sportlandschaft.
Im 22. Stadtbezirk sollen deswegen entsprechende Anlagen geschaffen und gefördert werden. Dabei soll auch die Einbeziehung von Neubauprojekten, wie dem Projekt der ASG Winzerer Fähndl e.V. geprüft werden. Durch die Förderung geeigneter Schießstände innerhalb des Neubaus ergibt sich die Möglichkeit, auch für die umliegenden Schützenvereine eine neue sportliche Heimat zu schaffen.

Verena Dietl