Das Festival Theatron umfassender fördern

Aktualisiert am 21.11.2022

Das Kulturreferat wird beauftragt, den folgenden zum Eckdatenbeschluss am 27.07.2022 angemeldeten Beschluss noch in diesem Jahr dem Stadtrat zur Entscheidung vorzulegen:

• Theatron mit bis zu 50.000 € (EDB KULT lfd. Nr. 14 mit 50.000 €)

Jährlich findet am Olympiasee der MusikSommer Theatron statt. Über drei Wochen lang bietet das Festival eine Plattform für junge Künstlerinnen und Künstler, Vertreterinnen und Vertreter diverser Musikrichtungen sowie Musikerinnen und Musiker überwiegend aus der regionalen Münchner Szene. Durch das kostenfreie, bunte und vielfältige Musikprogramm wie auch das integrierte Kurzfilmfestival wird ein breites Publikum angesprochen.

Aufgrund der gestiegenen Kosten und veränderten Anforderungen im Veranstaltungsbereich ist das aktuelle Budget nicht mehr ausreichend, um die genannten Veranstaltungen in der gewohnten Qualität zu bestreiten. Daher soll die Förderung an die geänderten Bedingungen angepasst werden.

Julia Schönfeld-Knor
Roland Hefter
Kathrin Abele
Lars Mentrup
Klaus Peter Rupp

SPD/Volt-Fraktion

Dr. Florian Roth
David Süß
Thomas Niederbühl
Marion Lüttig
Mona Fuchs
Angelika Pilz-Strasser

Fraktion Die Grünen – Rosa Liste

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!