Das Grünpat*innenprojekt von Green City e.V. besser unterstützen

Aktualisiert am 04.10.2021

Das Sozialreferat wird gebeten, die Förderung des Grünpat*innenprojekts des Vereins Green City e.V. zu erhöhen und damit das bürgerschaftliche Engagement besser zu unterstützen. Die Finanzierung erfolgt aus dem Pandemiefolgen-Fonds.

Das Grünpatinnenprojekt von Green City e.V. unterstützt in Zusammenarbeit mit der Abteilung Gartenbau des Baureferats der Landeshauptstadt München engagierte Bürgerinnen bei der Begrünung ihres eigenen Stadtteils. Menschen können offizielle Pat*innen von Straßenbegleitgrünflächen werden und diese bepflanzen. In der Regel sind das Stellen rund um die Straßenbäume, die bisher keine Begrünung halten konnten. Um dieses gerade in Zeiten des Klimawandels so wichtige bürgerschaftliche Engagement noch besser zu unterstützen, soll die Förderung ausgeweitet werden.

Anne Hübner
Christian Köning
Roland Hefter
Christian Müller
Cumali Naz
Dr. Julia Schmitt-Thiel

Fraktion SPD/Volt

Marion Lüttig
Bernd Schreyer
Paul Bickelbacher
Dominik Krause
Judith Greif
Mona Fuchs
Dr. Florian Roth
Clara Nitsche
Julia Post

Fraktion Die Grünen – Rosa Liste

1 Antrag Nr. 20 – 26 / A 01765 Den sozialen Folgen der Pandemie wirksam begegnen und für alle da sein, die beim Neustart nach Corona Unterstützung brauchen!