Der Stadtservice München: Du fragst Deine Stadt – und sie antwortet und hilft innerhalb eines Tages!

Aktualisiert am 06.12.2019

Die Stadtverwaltung wird gebeten, eine App, ein Onlineangebot, eine Telefonnummer und auch eine persönliche Anlaufstelle – einen Stadtservice München – zu schaffen, an den die Bürgerinnen und Bürger jede Frage und jedes Anliegen richten können, innerhalb von 24 Stunden eine Antwort und so schnell es geht Unterstützung bekommen.

Ist mein Ausweis bereit zum Abholen? Wo bekomme ich einen Gutschein für das Frauennachttaxi? Mein Papa ist pflegebedürftig, Mama im Krankenhaus und ich brauche dringend Hilfe! Von kleinen bis zu ganz großen Anliegen: München will da sein und zwar innerhalb kürzester Zeit! Mit dem richtigen Ansprechpartner, um das Anliegen schnell und gut zu lösen, um den Bürgerinnen und Bürgern zu helfen!
Wir wollen den „Stadtservice München“, eine Organisation, die digital und analog jedes Anliegen aus der Bürgerschaft innerhalb von 24 Stunden aufgreift und zusammen mit der zuständigen Behörde so schnell es geht löst. Damit unsere Münchnerinnen und Münchner noch zufriedener mit ihrer Stadt sind!

Anne Hübner
Christian Müller