Ein neues Familienbad für München

Aktualisiert am 01.08.2018

Ein neues Familienbad für München

Der Oberbürgermeister wird beauftragt, bei den Stadtwerken eine Machbarkeitsstudie für ein neues Münchner Familienbad in Auftrag zu geben.

Münchner Familien zieht es an Sommertagen, aber auch an vielen Wochenenden das ganze Jahr über an die Münchner Seen und Freibäder und in Münchens Hallenbäder. Gerade für Kinder und Familien ist es eine schöne gemeinsame Erholungsmöglichkeit im Alltag, die zudem gesundheitsfördernd und entspannend für alle Familienmitglieder wirkt.

Hinzu kommen die positiven Effekte, wenn Kinder so spielerisch schwimmen lernen.

Angesichts der vielen Kinder, die in München in den letzten Jahren geboren wurden, sind die vorhandenen Bäder immer häufiger ausgelastet.

Mit einem innovativen Konzept eines Familienbades sollen zudem die Bedürfnisse der verschiedenen Altersgruppen noch besser berücksichtigt werden. Eine Machbarkeitsstudie sollte Realisierungsmöglichkeiten und mögliche Konzepte darstellen.

Verena Dietl
Kathrin Abele