Einen Festbau für die Münchner Kinder- und Jugendfarm Neuaubing

Aktualisiert am 26.09.2017

Die SPD-Fraktion setzt sich für einen Festbau für die Münchner Kinder- und Jugendfarm Neuaubing ein

Die Stadtverwaltung wird gebeten, im Rahmen der Sanierungsmaßnahmen, sich für einen Festbau der Münchner Kinder- und Jugendfarm auf dem Gelände, Baracke 8, in Neuaubing einzusetzen.

Das Stadterweiterungsgebiet Freiham im 22. Stadtbezirk Aubing-Lochhausen-Langwied zählt zu den wichtigsten strategischen Vorhaben der Stadtentwicklung in München. Freiham Süd wurde bereits zu einem Gewerbestandort mit Arbeitsplätzen für insgesamt ca. 7.500 Menschen ausgebaut. In Freiham Nord entsteht über einen Zeitraum von etwa 30 Jahren, Wohnraum für mehr als 20.000 Einwohnerinnen und Einwohner mit den notwendigen Infrastruktureinrichtungen.
Die Münchner Kinder- und Jugendfarm in Neuaubing hat sich bereits mit ihren zahlreichen Angeboten für Kinder unter 6 Jahren, Schulklassen sowie Kindergärten in dem wachsenden Stadtbezirk etabliert. Ein wesentlicher Grundgedanke der Münchner Kinder- und Jugendfarm ist es, Kindern und Jugendlichen eine sinnvolle Beschäftigung in der Natur, mit Tieren und in einer starken Gemeinschaft zu bieten. Wir unterstützen dieses Angebot, dass auch weiterhin sinnvoll gefördert werden sollte. Deshalb bitten wir die Stadtverwaltung, sich im Zuge der Sanierung der Baracke 8, in der die Münchner Kinder- und Jugendfarm untergebracht ist, für einen Festbau einzusetzen.

Verena Dietl
Anne Hübner