Einweggeschirr vermeiden – Geschirrspülmobil weiterhin unterstützen!

Aktualisiert am 23.12.2022

Das Kommunalreferat wird beauftragt, noch in diesem Jahr dem Stadtrat einen Beschluss zur Übernahme des Unterhaltes für das Geschirrspülmobil vorzulegen und die dafür notwendigen Sachmittel für den Haushalt 2023 anzumelden.

Begründung:

Das AWM hat die langjährige Serviceleistung „Geschirrspülmobil“ Ende 2021 eingestellt und an den privaten Träger MobilSpiel e.V. übertragen, der seit 1992 zur Vermeidung von Einweggeschirr die 3 Geschirrspülmobile des Abfallwirtschaftsbetriebes München betreut und verwaltet hat. Mit den Geschirrspülmobilen werden seit 30 Jahren soziale Einrichtungen/Veranstalter mit geringen Einsatzkosten in München unterstützt, die sich teure Cateringfirmen nicht leisten können. Der Verein MobilSpiel e.V. sollte weiterhin finanziell durch die Übernahme des Unterhalts in Höhe von 20 000 Euro unterstützt werden.

Kathrin Abele

Nikolaus Gradl

Simone Burger

Lars Mentrup

Christian Vorländer

Barbara Likus

SPD/Volt-Fraktion

Sibylle Stöhr

Anna Hanusch

Christian Smolka

Angelika Pilz Strasser

Gudrun Lux

Bernd Schreyer

Anja Berger

Fraktion Die Grünen – Rosa Liste

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!