Förderung der Sportvereine: Erhöhung der Pauschalen für den Betrieb und den Unterhalt

Aktualisiert am 16.11.2022

Die Stadtverwaltung wird beauftragt, sowohl die Sportbetriebspauschale als auch die Unterhaltspauschale für die Sportvereine um jeweils 500.000 Euro zu erhöhen.

Sportvereine leisten einen wertvollen Beitrag für unsere Stadtgesellschaft. Sie fördern das soziale Bewusstsein, das Gemeinschaftsgefühl und den Zusammenhalt. Besonders in der Jugendarbeit sind sie unverzichtbar. Damit die Vereine auch in Zukunft ihre Aufgaben so hervorragend wir bisher wahrnehmen können, müssen sie ausreichende finanzielle Mittel erhalten. Daher ist eine Erhöhung der Sportbetriebs- sowie der Unterhaltspauschale um 1 Million Euro notwendig.

Verena Dietl
Kathrin Abele
Julia Schönfeld-Knor
Lena Odell
Cumali Naz
Anne Hübner

SPD/Volt-Fraktion

Beppo Brem
Anja Berger
Florian Schönemann
Nimet Gökmenoğlu

Fraktion Die Grünen – Rosa Liste

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!