Generalsanierung und Erweiterung der Ludwig-Thoma-Realschule

Aktualisiert am 23.10.2014

Die SPD-Fraktion beauftragt das Referat für Bildung und Sport, dem Stadtrat zeitnah sämtliche Planungen sowie eine klare Zeitschiene zur Generalsanierung der Ludwig-Thoma-Realschule darzustellen.

Das Referat für Bildung und Sport wird beauftragt, dem Stadtrat die bisherigen Planungen sowie eine klare Zeitschiene für die vorgesehene Generalsanierung und Erweiterung der Ludwig-Thoma-Realschule darzustellen.
Darüber hinaus stellt das Referat für Bildung und Sport den aktuellen Zustand der Sanitäranlagen dar und wird ggf. Maßnahmen zur sofortigen Behebung von Schäden und Verschmutzungen ergreifen.

Begründung:
Für die Ludwig-Thoma-Realschule ist sowohl eine Generalinstandsetzung als auch eine Erweiterung vorgesehen. Um eine zeitnahe Realisierung und einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, bedarf es einer klaren Zeitschiene sowie eines konkreten Projektablaufs.
Außerdem ist zu gewährleisten, dass die Sanitäranlagen stets in einem einwandfreien Zustand sind.

Birgit Volk
Julia Schönfelder-Knor