Aktualisiert am 08.03.2016

Die SPD-Fraktion fordert ein Gesamtkonzept der Bereiche Bildung und Sport für die Sportstätte „Michaeli-Anger“

Das Referat für Bildung und Sport wird beauftragt, über die Möglichkeit zu informieren, ein Gesamtkonzept für die Sportstätte „Michaeli-Anger“ unter Beteiligung der anliegenden Bildungsstätten und Sportvereine zu erarbeiten.

Begründung:

Auf Grund von Platzmangels des FC Phönix e.V. findet derzeit bereits eine Kooperation zwischen dem Verein und den anliegenden Schulen und Kitas statt. Die geplanten Baumaßnahmen des Vereins sollen jetzt in ein Gesamtkonzept eingegliedert werden, um die neue Sportanlage optimal auszulasten. So sollen den Bedürfnissen der anliegenden Bildungsstätten und des FC Phönix e.V. Rechnung getragen werden sowie Kosten für den Verein niedrig gehalten werden. Die Kooperation zwischen den Bereichen Bildung und Sport soll ermöglichen, die unterschiedlichen Interessen zu integrieren und eine Sportstätte zu schaffen, die den Anforderungen Rechnung trägt.

Verena Dietl
Birgit Volk