Glockenspiel am Marienplatz – Let’s rock!

Aktualisiert am 01.04.2016

„We are the Champions“ – Münchens Glockenspiel soll rocken

Das Repertoire des Glockenspiels am Marienplatz wird um drei Songs von großartigen Rock-Bands wie AC/DC, Led Zeppelin oder Queen ergänzt. Hierzu ist den Fraktionen und Gruppierungen des Stadtrates eine umfangreiche Vorschlagsliste zu unterbreiten. Im Rahmen des Ältestenrates der Stadt ist in der Folge eine Auswahl von 20 Musikstücken zu treffen.
Diese finale Liste wird anschließend den Münchnerinnen und Münchnern präsentiert. Dazu wird ein großes Rock ’n‘ Roll Event mit Hauptbühne am Marienplatz veranstaltet, auf dessen Höhepunkt alle zur Auswahl stehenden Songs live, gern auch unter Einbindung von Gitarrenkompetenz der Stadtspitze, dargeboten werden. Unter Zuhilfenahme von geeigneter Messtechnik werden jene drei Songs für das Glockenspiel hergenommen, die die größte Begeisterung auslösen.

Begründung:

Da eine Begründung gemäß Geschäftsordnung des Stadtrates der Landeshauptstadt von Nöten ist, argumentieren wir mit den Chancen und Möglichkeiten, die sich sowohl touristisch als auch für Bekanntheitsmanagement und Standortmarketing Münchens ergeben.

Eigentlich bedarf es jedoch an dieser Stelle keiner Begründung – zu offenkundig famos, angebracht und insbesondere einleuchtend ist unser Antrag!

Münchens Rote Rocker