Gute Nutzung der Sportflächen rund um die Sportanlage in der Wackersberger Straße 65

Aktualisiert am 24.07.2018

Die Stadtverwaltung setzt Maßnahmen zur optimalen Nutzung der Flächen innerhalb und im Umgriff der Sportanlage in der Wackersberger Straße 65 um. Hierbei sind unter anderem zu berücksichtigen:

ausreichende Informationen zu den Nutzungsbedingungen und Zutritten durch Beschilderung

bauliche Umgestaltungen, klare Abgrenzungen der verschiedenen Bereiche und gute Erreichbarkeiten der jeweiligen Flächen

Klärung der Nutzung und des Zugangs des Maxi Pitch Feldes von außen

Attraktive sportliche Angebote für Vereinsmitglieder, aber auch für Anwohnerinnen und Anwohner

Temporäre verstärkte Kontrollen zur Verbesserung der Nutzungsbedingungen

Regelmäßiger Austausch der Akteure (Polizeiinspektion, Streetwork, Platzwarte u.a.)

Immer wieder kommt es zu Nutzungskonflikten zwischen den Vereinsmitgliedern und Anwohnerinnen und Anwohnern, die ebenfalls das Sportgelände bzw. Flächen rund um das Gelände zeitgleich nutzen möchten. Mit der Prüfung von verschiedenen Maßnahmen sollen Lösungen erarbeitet werden, damit allen Beteiligten optimale Sport- und Freizeitangebote zur Verfügung stehen.

Verena Dietl
Kathrin Abele