Haus an der Gabelsberger Straße 72 – Anbau Schleißheimer Straße

Aktualisiert am 27.05.2015

Die SPD-Stadtratsfraktion beantragt die Beschleunigung der Erweiterung der Räumlichkeiten des Katholischen Männerfürsorgevereins

Das Sozialreferat wird gebeten, umgehend den schon lange geplanten Anbau an das Haus an der Gabelsberger Straße 72, das vom Katholischen Männerfürsorgeverein (KMFV) genutzt wird, in die Wege zu leiten. Dabei soll das angrenzende Grundstück an der Schleißheimer Straße rasch entsprechend bebaut werden.

Begründung:

Der KMFV kümmert sich seit über 20 Jahren im Haus an der Ecke Gabelsberger Straße/Schleißheimer Straße um ältere wohnungslose Männer. Die Nachfrage nach Plätzen hat seither weiter zugenommen. Bisher war der Anbau mit dem Neubau des Referats für Gesundheit und Umwelt auf dem angrenzenden Grundstück an der Dachauer Straße verknüpft. Da der Neubau des RGU sich derzeit verzögert, sollte jedoch mit der Erweiterung des Hauses an der Gabelsberger Straße umgehend begonnen werden.

Verena Dietl
Cumali Naz