Humanitäre Hilfe für die vom Erdbeben betroffenen Menschen in der Türkei und Syrien

Aktualisiert am 08.02.2023

Der Oberbürgermeister wird gebeten, ein Spendenkonto für die Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien einzurichten und die eingegangenen Spenden aus städtischen Mitteln zu verdoppeln. Außerdem sollen Hilfsorganisationen geeignete Lagerräume für Sachspenden zur Verfügung gestellt werden.

In München bangen gerade viele Menschen um ihre Angehörigen in der Türkei und Syrien, die von den schweren Erdbeben betroffen sind. Die Naturkatastrophe hat ein gewaltiges Ausmaß an Leid und Zerstörung gebracht, das jede Vorstellung übersteigt. Etwa 5000 Todesopfer sind bisher zu beklagen, mehr als 23 Millionen Menschen sind insgesamt von den Auswirkungen betroffen. Die Hilfsbereitschaft in München ist überwältigend groß. Diese wollen wir als Stadt unterstützen und sowohl ein Spendenkonto einrichten als auch die Möglichkeit zur Lagerung von Sachspenden schaffen.

Gez.

Nicola Holtmann
Dirk Höpner
ÖDP – Münchenliste

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!