Inhalte des Bürgerbegehren Radentscheid auf Umsetzbarkeit überprüfen

Aktualisiert am 29.03.2019

Die Verwaltung wird gebeten, dem Stadtrat darzustellen, welche der in dem Bürgerbegehren zum Radentscheid vorgeschlagenen Maßnahmen bis wann, mit welchem Aufwand und mit welchen Auswirkungen realisiert werden könnten.

Die SPD-Stadtratsfraktion hat für viele Verbesserungen im Radverkehr gesorgt. Zum Beispiel die Grüne Welle für Radfahrerinnen, der Verkehrsversuch der Grünen Pfeile für Radfahrerinnen und die Beauftragung der Machbarkeitsstudien für Radschnellwege. Wir erhöhen die Nahmobilitätspauschale von derzeit 10 Millionen auf 25 Millionen Euro.
Da uns die stetige Verbesserung der Radverkehrsinfrastruktur am Herzen liegt, interessiert uns besonders eine Einschätzung zur Umsetzbarkeit und wenn möglich eine zügige Umsetzung der im Radentscheid vorgeschlagenen Maßnahmen.

Bettina Messinger
Alexander Reissl