Kinderbetreuung in München weiter stärken III – Vermittlung von Betreuungsplätzen innerhalb von 14 Tagen

Aktualisiert am 21.11.2019

Die Elternberatungsstelle vermittelt künftig spätestens zwei Monate nach dem offiziellen Stichtag der Kindertagesbetreuungsplatzvergabe bis zu Beginn der Sommerferien innerhalb von 14 Tagen garantiert einen Betreuungsplatz.

Es kann Eltern nicht zugemutet werden, dass sie immer wieder auch nach Ende der offiziellen Platzvergabe versuchen müssen, doch noch für ihre Kinder einen Betreuungsplatz zu finden. Gegebenenfalls sollen Regelungen mit den städtischen oder freien Trägern gefunden werden, damit auch Überbelegungen stattfinden können, die dann von der Stadt entsprechend finanziell vergütet werden.

Verena Dietl
Julia Schönfeld-Knor