„Kreativen & Handwerksquartier“ an der Hans-Preißinger-Str. 8: Wir wollen Alternativangebote für die ansässigen Nutzerinnen und Nutzer finden!

Aktualisiert am 09.01.2018

Die Stadtverwaltung wird gebeten zu prüfen, inwiefern die sozialen Einrichtungen und gewerblichen Betriebe vom sog. „Kreativen & Handwerksquartier“ an der Hans-Preißinger-Str. 8 in Sendling, auf das derzeit in Entwicklung befindliche Junkers-Gelände in Allach-Untermenzing umgesiedelt werden können.

Bei den verschiedenen Nutzungen auf dem Areal an der Hans-Preißinger-Str. 8 handelt es sich um Zwischennutzungen, welche bei einem eventuellen Eigenbedarf durch die Landeshauptstadt München weichen müssen.

Die städtischen Gewerbeflächen auf dem Junkers-Gelände in Allach-Untermenzing werden durch den Bau einer neuen Verbindungs- und Erschließungsstraße neu geordnet und eignen sich daher eventuell für eine Umsiedelung der o. g. Nutzungen.

Alexander Reissl
Ulrike Boesser