Kunst.Braucht.Raum III: Kulturpavillons als mobile städtische Ateliers

Aktualisiert am 17.09.2015

Mit mobilen Kulturpavillons kann flexibel kultureller und kreativer Arbeitsraum in München geschaffen werden.

Das Kulturreferat wird gebeten, für die vorübergehende Unterbringung von kulturellen und kreativen Arbeitsmöglichkeiten Kulturpavillons, die eine Nutzung an wechselnden Standorten ermöglichen, zu beschaffen.
Beispielhaft könnte dies im Bereich des Kreativlabors (Lamentohalle) umgesetzt werden.

Begründung:

Der Bedarf an kulturellem und kreativem Arbeitsraum in München ist hoch. Ausreichende und bezahlbare Flächen und Gebäude sind immer schwerer zu finden.
In einer sich stetig wandelnden und sich entwickelnden Stadt wie München stehen immer freie Flächen temporär zur Verfügung, die dann zeitlich befristet mit Kulturpavillions bespielt werden können.

Kathrin Abele
Horst Lischka