LMU München Campus Martinsried: Erreichbarkeit mit dem Rad verbessern!

Aktualisiert am 15.05.2019

Die Stadtverwaltung wird beauftragt, die radverkehrliche Erschließung des LMU München – Campus Martinsried zu verbessern.

Hierbei ist insbesondere – ggfs. in Zusammenarbeit mit den Gemeinden Gräfelfing und Planegg – eine aus München-Pasing kommende Verbindung mit einer wassergebundenen und beleuchteten Fußgänger- und Fahrradroute zu prüfen.

Studentinnen und Studenten des Campus Martinsried bemängeln die schlechte Erreichbarkeit des LMU-Campus mit dem Fahrrad. Insbesondere bei Regen, Schnee und Dunkelheit sind die Forstwege zum Campus, bspw. über den Schlagweg und durch den Wald kaum befahrbar.

Wir möchten uns deshalb dafür einsetzen, dass die Wege zum Campus für Fußgängerinnen und Radfahrerinnen wetterfest gemacht werden, z.B. mit einer wassergebundenen Verbindung.

Bettina Messinger
Christian Müller