Mehr Platz für Jugendliche in Riem

Aktualisiert am 30.03.2015

Die Jugendlichen in Riem sollen künftig in der Nähe des Quax eine Treffmöglichkeit im Freien erhalten.

Antrag:
Das Sozialreferat wird gebeten, gemeinsam mit dem Kommunalreferat möglichst bald einen Standort für eine von Jugendlichen in Selbstöffnung zu nutzende Unterstellmöglichkeiten in der Nähe oder am Kinder- und Jugendhaus „Quax“ vorzulegen.

Zudem wird das Sozialreferat gebeten, den Bedarf für die Projekte des „Quax“ im öffentlichen Raum dem Stadtrat darzustellen und ggfs. Ergänzungen vorzuschlagen.

Begründung:
Angesichts der hohen Zahl von Kinder und Jugendlichen in Riem hat das „Quax“ dort eine sehr wichtige Funktion. Von besonderer Bedeutung ist dabei, dass insbesondere in den Sommermonaten Treffmöglichkeiten für Jugendliche und Kinder auch im öffentlichen Raum bereitgestellt werden.

Ein Pavillon in Selbstöffnung wird von den Jugendlichen dringend gewünscht.

Verena Dietl
Cumali Naz