Mehr Schulsozialarbeit für die Berufsschule am Bogenhausener Kirchplatz

Aktualisiert am 11.03.2014

Die SPD-Fraktion fordert, dass die Stundenanzahl für Schulsozialarbeit an der städtischen Berufsschule erhöht wird.

Das Referat für Bildung und Sport wird beauftragt, die Stundenanzahl für Schulsozialarbeit an der städtischen Berufsschule zur Berufsvorbereitung am Bogenhausener Kirchplatz zu erhöhen.

Im Rahmen der beschlossenen Verstärkung von Schulsozialarbeit an beruflichen Schulen gilt es die Stundenanzahl für die Städtische Berufsschule zur Berufsvorbereitung am Bogenhausener Kirchplatz anzuheben. Damit soll gewährleistet sein, dass alle städtischen Außenstellen, insbesondere die
SchlaU-Schule (Schulanaloger Unterricht für junge Flüchtlinge) einen angemessenen Betreuungsschlüssel vorweisen können und adäquate Betreuung gemäß dem Bedarf angeboten wird.

Verena Dietl
Birgit Volk