Mehr Sportflächen für Neuhausen Umsetzung der Platzbedarfe des ESV München

Aktualisiert am 20.03.2023

Das Referat für Stadtplanung und Bauordnung, insbesondere die Lokalbaukommission, wird gebeten, die Platzbedarfe des ESV München zeitnah zu unterstützen. Es soll hier auch eine Verpachtung des im Bebauungsplan Nr. 1925 festgesetzten Verbindungsweg, der zwischen dem Gelände des ESV München hindurchführt, beschleunigt geprüft werden.

Durch kontinuierlich steigende Mitgliederzahlen des ESV München ist eine Erweiterung der Outdoor-Sportflächen wichtig. Dadurch kann das lokale Outdoorsport-Angebot, auch für Kinder und Jugendliche, weiter erhalten und ausgebaut werden.

Um den steigenden Platzbedarfen des Vereins gerecht zu werden, ist der Bau einer Outdoor-Erweiterungsfläche auf dem bisherigen Tennisparkplatz angedacht. Sowie, damit verbunden, der mögliche Rückbau eines Verbindungsweges, der bisher durch das Vereinsgelände führt. Es soll daher geprüft werden, ob der bisher im Bebauungsplan Nr. 1925 festgesetzte Verbindungsweg vom Verein hinzugepachtet werden kann. Die 300 Meter zusätzlicher Weg ohne diesen Verbindungsweg müssten für Fuß- und Radverkehr dann seitens der Stadt gut ausgestaltet und ausgeschildert werden. Die Errichtung des Laimer Stegs muss gesichert sein.

Weiter ist zu prüfen, ob die bestehenden Kfz-Stellplätze auf dem bisherigen Tennisparkplatz sowie die Befreiung von etwaigen zusätzlichen Stellplatzpflichten aufgrund der Erweiterung des Geländes ausreichen könnten: Der Verein strebt hier an, dass die Mitglieder zu Fuß, mit dem Rad oder im Nahverkehr anreisen

Kathrin Abele

Julia Schönfeld-Knor

Nikolaus Gradl

Andreas Schuster

SPD/Volt-Fraktion

Anja Berger

Beppo Brem

Anna Hanusch

Florian Schönemann

Nimet Gökmenoğlu

David Süß

Hannah Gerstenkorn

Fraktion Die Grünen  – Rosa Liste

Leo Agerer

Alexandra Gaßmann

Ulrike Grimm

Stadtratsfraktion CSU mit Freie Wähler

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!