SPD-Stadtrat Gerhard Mayer

Der SPD-Stadtrat Gerhard Mayer fordert die Aufenthaltsqualität in stark versiegelten Stadtgebieten innerhalb des Mittleren Ringes zu verbessern.

SPD-Stadtrat Dr. Ingo Mittermaier, gesundheitspolitischer Sprecher

Die SPD-Stadtratsfraktion setzt sich mit einem Antrag für eine bessere Verteilung der Kinder- und Hausarztpraxen in München ein.

SPD-Stadträtin Heide Rieke, Verwaltungsbeirätin für den AWM

In einem Antragspaket fordert die SPD-Stadtratsfraktion Verbesserungen bei der Münchner Abfallentsorgung. Für mehr Wirtschaftlichkeit, Umweltschutz und vor allem besseren Service.

SPD-Stadträtin Bettina Messinger, Radverkehrsbeauftragte der Fraktion

Die erste Fahrradzählstelle der Stadt mit digitaler Anzeige ist in Betrieb: An der Stele am viel befahrenen Radweg in der Erhardtstraße südwestlich der Ludwigsbrücke kann man seit heute ablesen, wie viele Radlerinnen und Radler am jeweiligen Tag bereits vorbeigekommen sind.

SPD-Stadtrat Christian Vorländer, sicherheitspolitischer Sprecher

Die Rathaus-SPD setzt sich mit einem Antrag (Sie finden diesen anbei) dafür ein, dass Münchens Polizei mehr Personal und eine bessere Ausstattung erhält. Außerdem fordert die Fraktion, den geplanten kommunalen Außendienst in seinen Aufgaben klar von der Polizei abzugrenzen.

Die stellvertretende SPD-Fraktionsvorsitzende Verena Dietl

Im Olympiaturm soll ein Museum zu den Olympischen Spielen 1972 sowie zum Olympiapark, seiner Entstehung und seiner Architektur entstehen. Der Stadtrat hat heute beschlossen, dass hierzu eine Machbarkeitsstudie in Auftrag gegeben wird.SPD-Antrag mit Erfolg: Olympiamuseum für München

SPD-Stadträtin Ulrike Boesser, Sprecherin im Kommunalausschuss

Planungsstart für den Elisabethmarkt: Mit den Stimmen der SPD hat der Stadtrat heute die Sanierung des Schwabinger Marktes auf den Weg gebracht.

SPD-Stadträtin Anne Hübner

Die SPD-Stadtratsfraktion setzt sich mit einem Antrag dafür ein, die Versorgungsqualität in Münchner Pflegeheimen weiter zu verbessern.

Die Halbzeitbilanz der SPD-Stadtratsfraktion für München

Der Stadtrat, den die Münchnerinnen und Münchner im März 2014 gewählt haben, hat Halbzeit. Die SPD-Fraktion hat sich in den vergangen Jahren als die gestaltende Kraft im Rathaus für die Interessen der Bürgerinnen und Bürger eingesetzt. Die Fraktion zieht Bilanz: was wir geschafft haben, welche Ziele wir anpacken.

SPD-Stadtrat Christian Vorländer, sicherheitspolitischer Sprecher

Zu aktuellen Äußerungen der Münchner CSU zur Sicherheit in der Stadt nimmt SPD-Stadtrat Christian Vorländer, sicherheitspolitischer Sprecher, wie folgt Stellung.

An- oder abmelden ganz einfach – mit dem BayernSPD-Konto.