Die Stellvertretende Fraktionsvorsitzende Verena Dietl

Die SPD-Stadtratsfraktion setzt sich mit einem Antragspaket für eine gerechte, qualitätvolle und kostenfreie frühkindliche Bildung in München ein. Die Kindertageseinrichtungen in der Stadt sollen noch mehr Plätze anbieten, die Qualität der Betreuung weiter verbessert und die Gebühren schrittweise abgeschafft werden.

SPD-Stadträtin Bettina Messinger

Die SPD-Stadtratsfraktion will Münchens Stadtbäche freilegen: In einem Antrag fordert die Rathaus-SPD die Verwaltung auf, entsprechende Machbarkeitsstudien in Auftrag zu geben.

SPD-Stadträtin Bettina Messinger, Radverkehrsbeauftragte der Fraktion

Am 19. Mai startet der Pilotversuch Grüne Welle für den Radverkehr in der Schellingstraße. Dieser Test geht auf einen Antrag der SPD-Stadtratsfraktion zurück.

SPD-Stadträtin Simone Burger, stellv. Sprecherin im Ausschuss für Arbeit und Wirtschaft

die SPD Stadtratsfraktion will das MVV-Tarifsystem gerechter und den Öffentlichen Personennahverkehr attraktiver machen. Einen entsprechenden Antrag der Fraktion hat der Stadtrat heute beschlossen.

SPD-Stadträtin Bettina Messinger, Radverkehrsbeauftragte der Fraktion

Der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC)fordert Verbesserungen beim Winterdienst auf Radwegen. Das sagt die SPD-Radverkehrsbeauftragte Bettina Messinger dazu.

Die stellvertretende SPD-Fraktionsvorsitzende Verena Dietl, Sprecherin für Sportpolitik

Die SPD-Stadtratsfraktion fordert in einem Antrag, in Schulhöfen und an anderen geeigneten Plätzen mehr kleine Einrichtungen wie Parcours oder Kletterwände als Bewegungsräume für Kinder und Jugendliche zu schaffen.

SPD-Stadträtin Bettina Messinger, Sprecherin im Verwaltungs- und Personalausschuss

Der Verwaltungs- und Personalausschuss hat beschlossen, dass städtische Beschäftigte künftig für die Gewinnung neuer KollegInnen Anwerberprämien erhalten können.

SPD-Stadtrat Hans Dieter Kaplan, Sprecher für Finanzpolitik

Die Stadtviertel werden finanziell besser ausgestattet: Der Stadtrat hat heute in einer gemeinsamen Sitzung des Finanz- sowie des Verwaltungs- und Personalausschusses ein Stadtbezirksbudget beschlossen.

SPD-Stadträtin Bettina Messinger, Radverkehrsbeauftragte der Fraktion

Die SPD-Stadtratsfraktion fordert in einem Antrag konkrete Maßnahmen zur Verbesserung der Sicherheit im Radverkehr.

SPD-Stadträtin Kathrin Abele, Mitglied im Kulturausschuss

Am 6. Mai geht es los: Sechs Münchner Stadtteilbibliotheken öffnen nun auch samstags. An den Standorten Giesing, Neuhausen, Neuperlach, Pasing, Sendling und Hasenbergl ist künftig jeden Samstag geöffnet.

An- oder abmelden ganz einfach – mit dem BayernSPD-Konto.