Mieterinnen und Mieter des Arabella-Hochhauses schützen

Aktualisiert am 09.05.2018

Die Landeshauptstadt München appelliert an die Bayerische Hausbau GmbH & Co. KG als Eigentümerin des Arabella-Hochhauses zu einem verantwortungsvollen Umgang mit den betroffenen Mieterinnen und Mietern.

Die Bayerische Hausbau hat angekündigt, das Arabella-Hochhaus abzureißen. Alle Mieterinnen und Mieter müssten deshalb aus den 550 Wohnungen ausziehen. Die Bayerische Hausbau GmbH & Co. KG wird nun gebeten, dem „best practice“ Beispiel der städtischen Wonhungsbaugesellschaften folgend, allen Mieterinnen und Mietern Ersatzwohnraum zu vergleichbaren Konditionen anzubieten.

Bettina Messinger
Heide Rieke