Mit Kultur aus der Krise VIII – Kulturelle Bildung ausbauen

Aktualisiert am 14.09.2021

Die Stadtverwaltung wird gebeten, die Förderung von kultureller Bildung weiter auszubauen und die Koordinierungsstelle Kulturelle Bildung finanziell besser auszustatten.

Die zusätzlichen finanziellen Mittel sollen dauerhaft zur Verfügung stehen. Die Finanzierung erfolgt aus dem Pandemiefolgenfonds.

Allen Münchnerinnen und Münchner soll es möglich sein, sich am kulturellen Leben der Stadt zu beteiligen. Dabei geht es sowohl darum, Kunst und Kultur kennenzulernen und zu genießen, als auch, sie aktiv und kreativ selbst mitzugestalten. Seit 2009 kümmert sich die Koordinierungsstelle Kulturelle Bildung der Stadt München darum, Projekte zu unterstützen, die aktive Teilnahme ermöglichen. Der bisherige Projektfonds von jährlich 230.000 Euro soll dafür aufgestockt werden.

Julia Schönfeld-Knor
Roland Hefter
Kathrin Abele
Lars Mentrup
Klaus Peter Rupp
Dr. Julia Schmitt-Thiel

Fraktion SPD/Volt

Dr. Florian Roth
Marion Lüttig
Mona Fuchs
David Süß
Angelika Pilz-Strasser
Thomas Niederbühl

Fraktion Die Grünen – Rosa Liste

1 Antrag Nr. 20 – 26 / A 01765 Den sozialen Folgen der Pandemie wirksam begegnen und für alle da sein, die beim Neustart nach Corona Unterstützung brauchen!