Mittel aus dem Bundesprogramm „Sanierung kommunaler Einrichtungen in den Bereichen Sport, Jugend und Kultur“ auch für Münchner Einrichtungen beantragen

Aktualisiert am 04.12.2018

Die Stadtverwaltung wird gebeten, dem Förderaufruf bis zum 19.12.2018 nachzukommen und umgehend Mittel aus dem Bundesprogramm „Sanierung kommunaler Einrichtungen in den Bereichen Sport, Jugend und Kultur“ auch für Münchner Einrichtungen zu beantragen. So können investive Projekte mit besonderer regionaler und überregionaler Bedeutung im Raum München gefördert werden.

Da das Programm an bestimmte Voraussetzungen (unter anderem zur Finanzierung) und Fristen geknüpft ist, bitten wir um einen engen Austausch mit dem Bundesministerium.

Die Fördermittel aus dem Bundesprogramm wurden aus dem Jahr 2018 in den Bundeshaushalt 2019 verschoben und mit weiteren 100 Millionen Euro verdoppelt. Nun sollten die Mittel für Münchner Einrichtungen beantragt werden und ein enger Austausch mit dem Bundesministerium erfolgen.

Verena Dietl
Kathrin Abele