Montessorischule in Sendling – Prüfung des Grundstücks MK6 als möglichen Standort

Aktualisiert am 10.03.2015

Im Rahmen des Umzugs der Montessori-Schule soll erörtert werden, ob das MK6-Grunstück als neuer Standort geeignet wäre.

Zum 01.01.2016 soll die Montessori-Schule den Standort Reutberger Straße aufgeben. Vor diesem Hintergrund prüft die Stadtverwaltung, ob im Zuge einer Bebauung des Grundstücks MK 6 in Sendling am Herzog-Ernst-Platz die Bedarfe der Montessori-Schule realisiert werden können.

Begründung:
Der Verein „Montessori für Sendling“sucht für seine Schule an der Reutbergerstraße einen neuen Standort. Um den Erhalt der Schule, die mit dem Prinzip eines gemeinsamen Lernens von behinderten und nichtbehinderten Kindern einen wichtigen Beitrag zur Inklusion leistet, weiter zu unterstützen, soll nun das Grundstück MK 6 als möglicher neuer Standort untersucht werden.

Birgit Volk
Beatrix Zurek