„Münchner Sternenkinder Netzwerk – Verein für verwaiste Eltern e.V.“ weiter fördern

Aktualisiert am 16.11.2022

Die Stadtverwaltung wird gebeten, das Projekt „Münchner Sternenkinder Netzwerk“ 2023 in die Regelförderung zu übernehmen.

Das Projekt unterstützt Eltern nach dem Tod eines Kindes während der Schwangerschaft, der Geburt oder der ersten Lebensmonaten. Durch ein Beratungsangebot in der Akutphase und die Trauerbegleitung wird die Versorgungslücke bei dringend erforderlicher, kurzfristiger Hilfe geschlossen. Das Projekt wird seit 2020 von der Landeshauptstadt München unterstützt und hat sich mit seiner schnellen und unbürokratischen Hilfe für trauernde Eltern u.a. durch Akutbegleitung hinlänglich bewährt. Es soll daher fortgeführt werden.

Verena Dietl

Klaus Peter Rupp

Barbara Likus

Kathrin Abele

Lena Odell

Julia Schönfeld-Knor

SPD/Volt-Fraktion

Dr. Hannah Gerstenkorn

Angelika Pilz-Strasser

Judith Greif

Sofie Langmeier

Thomas Niederbühl

Clara Nitsche

Fraktion Die Grünen – Rosa Liste

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!