Nach aktuellem planungsrechtlichen Sachstand: Einsatz für den Fortbestand des SV weißblau Allianz e.V. und den Breitensport

Aktualisiert am 25.01.2018

Nach aktuellem planungsrechtlichen Sachstand:
Einsatz für den Fortbestand des SV weißblau Allianz e.V. und den Breitensport

Anfrage

Nach der Kündigung des Sportgeländes des SV weißblau Allianz e.V. am 01.12.2017 liegen nun erste planungsrechtliche Einschätzungen vor. Eine Umnutzung in ein gewerbliches Sport- und Freizeitgelände ist wegen der Beurteilung nach § 35 BauGB sowie der Darstellungen im Flächennutzungsplan und der Lage im Landschaftsschutzgebiet nicht genehmigungsfähig.

Im Hinblick auf die nun festgestellte nicht genehmigungsfähige gewerbliche Nutzung (durch u.a. Eventgastronomie und eine große zusätzliche Parkplatzanlage) und den besonders hohen Wert eines so vielfältigen Breitensportangebots für unsere Stadt fragen wir an:

Gab es bereits Gespräche mit dem Versicherungsunternehmen Allianz zur weiteren Nutzung des Geländes?

Welche Möglichkeiten bestehen zur Verlängerung des Pachtvertrags zwischen der Allianz AG und dem SV weißblau Allianz e.V.?

gez.
Alexander Reissl
Verena Dietl
Kathrin Abele
Ulrike Boesser
Cumali Naz
Christian Müller
Klaus Peter Rupp
Julia Schönfeld-Knor
Birgit Volk
Heide Rieke

Stadtratsmitglieder