Neubau einer Kindertagesstätte Blumenauer Straße 9 Darstellung einer klaren Zeitschiene zum Projektablauf

Aktualisiert am 08.08.2014

Auf SPD-Initiative sollen die Planungen zum Neubau der Kindertagesstätte in der Blumenauer Straße 9 zügig vorwärts gehen.

Das Referat für Bildung und Sport wird beauftragt, dem Stadtrat zeitnah einen zeitlichen Projektablauf zum Neubau einer Kindertagesstätte in der Blumenauer Straße 9 vorzustellen.

Begründung:
Das Gebäude der Blumenauer Straße 9 kann im jetzigen Bauzustand auf Grund der Unwirtschaftlichkeit nicht weiter erhalten werden.

Daher sollen der Abriss und Neubau der KITA veranlasst werden.

Neben diesen baulichen Defiziten besteht insbesondere im Hortbereich ein akuter Raummehrbedarf, auf den die am selben Grundstück liegende Grundschule Blumenauer Straße 11 angewiesen ist. Durch den neuen integrativen Status des städtischen Horts wurden die zur Verfügung stehenden Plätze weiter reduziert.

Birgit Volk
Beatrix Zurek