Beatrix Zurek soll neue Gesundheitsreferentin werden

Aktualisiert am 19.10.2022

Die bisherige Stadtschulrätin Beatrix Zurek soll neue Gesundheitsreferentin werden. Ihre Wahl findet voraussichtlich im Oktober statt. Dazu sagt die Vorsitzende der SPD/Volt-Fraktion Anne Hübner:

„Wir freuen uns sehr, dass Beatrix Zurek neue Gesundheitsreferentin wird und diese wichtige Position damit lückenlos besetzt ist. Wir sind unserem grünen Koalitionspartner sehr dankbar, dass er diese geeignete, sozialdemokratische Personalie mitträgt. Als Bildungsreferentin war Beatrix Zurek Teil des städtischen Krisenstabs und ist daher hervorragend in die Aufgaben der Pandemiebekämpfung eingearbeitet. Nun ist ein schneller Wechsel wichtig, damit wir die Coronakrise weiterhin so gut bewältigen können wie unter der bisherigen Gesundheitsreferentin Stephanie Jacobs.“