Georg Dunkel wird neuer Mobilitätsreferent

Aktualisiert am 19.10.2022

Mit Georg Dunkel wird ein Kenner der Münchner Stadtverwaltung die Geschicke des neuen Mobilitätsreferats übernehmen. Er hat die Modellstadt 2030 auf den Weg gebracht und auch alle anderen wichtigem Beschlüsse zur Verkehrswende und Erhöhung der Lebensqualität in München entscheidend mit vorbereitet und voran getrieben.

Hierzu sagt Christian Müller, Vorsitzender der SPD/Volt-Fraktion:

„Als SPD/Volt-Fraktion unterstützen wir den Vorschlag unseres Koalitionspartners, Georg Dunkel zum Mobilitätsreferenten der Stadt München zu wählen, und halten das für eine gute Entscheidung. Wir stehen alle gemeinsam vor großen Zukunftsaufgaben. Kaum ein anderes Thema beschäftigt die Menschen so intensiv und so kontrovers wie der Verkehr. SPD/Volt wünscht Georg Dunkel alles Gute und viel Erfolg.“