Koalitionsrat: Konstruktiver Austausch

Aktualisiert am 19.10.2022

Die Koalitionsparteien und -fraktionen von Bündnis 90/Die Grünen München, SPD München, Die Grünen-Rosa Liste und SPD/Volt, sowie der Oberbürgermeister Dieter Reiter und die Bürgermeisterinnen Katrin Habenschaden und Verena Dietl trafen sich am 11. Februar zum digitalen Koalitionsrat. Gemeinsam erklären Parteien und Fraktionen:

„Wir freuen uns über den heutigen positiven und konstruktiven Austausch. In Zukunft werden wir es vermeiden, Differenzen öffentlich auszutragen. Stattdessen blicken wir in die Zukunft – denn unser gemeinsames Ziel ist es, unsere Stadt positiv und zukunftssicher weiterzuentwickeln und damit unsere gemeinsame Vision für München voranzutreiben. Für die verschiedenen anstehenden Einzelthemen haben wir einen internen Zeitplan beschlossen.“