#MünchenLiebe: Das liegt uns am Herzen.

Aktualisiert am 19.10.2022

Wir setzen uns für das ein, was uns am Herzen liegt. In den nächsten Wochen zeigen wir die Herzensthemen unserer Stadträtinnen und Stadträte.
Wofür schlägt dein Herz? #MünchenLiebe

#MünchenLiebe: SPD-Stadtrat Horst Lischka

Mein Herz schlägt für Funkenflug. Weil gute Arbeit uns weiterbringt.

#MünchenLiebe: SPD-Stadtrat Marian Offman

Mein Herz schlägt fürs gemeinsam stark sein. Weil unser München immer wieder zeigt, dass es für Menschenrechte steht – und nicht für rechte Menschen.

#MünchenLiebe: SPD-Stadträtin Isabella Fiorentino-Wall

Mein Herz schlägt für das Besondere im Alltag. Weil alle Münchner*innen einzigartig sind – und unsere Stadt damit einzigartig machen.

#MünchenLiebe: SPD-Stadträtin Simone Burger

Mein Herz schlägt für Wertschöpfer. Weil alle, die in unserer Stadt arbeiten, München jeden Tag lebenswert machen.

#MünchenLiebe: SPD-Stadtrat Cumali Naz

Mein Herz schlägt für das typisch Münchnerische: die Vielfalt.

#MünchenLiebe: SPD-Stadtrat Dr. Ingo Mittermaier

Mein Herz schlägt für Nähe. Weil dann alle in ihrem Viertel gut versorgt sind.

#MünchenLiebe: SPD-Stadträtin Kathrin Abele

Mein Herz schlägt für tausende gute Geschichten. Weil alle, die viel entdecken, ihre eigene Geschichte schreiben können.

#MünchenLiebe: Fraktionsvorsitzender Christian Müller

Mein Herz schlägt für Lebensfreude. Für alle. Weil das Miteinander München ausmacht.

#MünchenLiebe: stellv. Fraktionsvorsitzende Anne Hübner

Mein Herz schlägt für Zusammenhalt. Damit Unterstützung da ist, wo sie gebraucht wird und wenn sie gebraucht wird.

#MünchenLiebe: SPD-Stadträtin Bettina Messinger

Mein Herz schlägt für Wildwasser. Weil unsere Isar natürlich am schönsten ist.

#MünchenLiebe: SPD-Stadtrat Klaus Peter Rupp

Mein Herz schlägt für leere Hallen. Weil sie Platz für Kultur in unserer Stadt bieten.

#MünchenLiebe: SPD-Stadträtin Dr. Constanze Söllner-Schaar

Mein Herz schlägt fürs Stadtrad. Weil man mit dem Radl vorankommt und die Viertel erlebt.

#MünchenLiebe: SPD-Stadtrat Hans Dieter Kaplan

Mein Herz schlägt für Zukunft. Weil wir heute für Klimaschutz eintreten und für die Schulen, den öffentlichen Nahverkehr und den Wohnraum von Morgen sorgen.

#MünchenLiebe: SPD-Stadtrat Jens Röver

Mein Herz schlägt mit dem Puls der Stadt. Weil man öffentlich unterwegs immer mittendrin ist.

#MünchenLiebe: SPD-Stadträtin Julia Schönfeld-Knor

Mein Herz schlägt fürs Traumschiff. Weil die verrücktesten Ideen manchmal die besten sind.

#MünchenLiebe: Oberbürgermeister Dieter Reiter

Mein Herz schlägt für Ideen mit neuen Perspektiven. Damit wir wissen, wo wir stehen – und wo wir hinwollen.

#MünchenLiebe: SPD-Stadträtin Heide Rieke

Mein Herz schlägt für konkrete Kunst. Damit das Ergebnis nicht nur funktioniert, sondern auch Freude bereitet.

#MünchenLiebe: Bürgermeisterin Christine Strobl

Mein Herz schlägt für diesen Gipfelblick. Weil sich nirgendwo sonst sportlicher Geist und Münchner Flair so schön verbinden.

#MünchenLiebe: SPD-Fraktionsvorsitzende Verena Dietl

Mein Herz schlägt für frischen Mut – beim Bewundern der Eisbach-Surfer*innen und bei Ideen für Münchens Zukunft.

#MünchenLiebe: SPD-Stadträtin Ulrike Boesser

Mein Herz schlägt für Marktforschung. Weil es an jedem Standl was zu entdecken gibt.

#MünchenLiebe: SPD-Stadträtin Renate Kürzdörfer

Mein Herz schlägt für Bürgerversammlungen. Im Freien. Weil jedes Viertel seine besonders schönen Flecken hat.

#MünchenLiebe: stellv. SPD-Fraktionsvorsitzender Christian Vorländer

Mein Herz schlägt für den Regenbogen. Bei jedem Wetter – weil Vielfalt unsere Stadt ausmacht.

#MünchenLiebe: SPD-Stadtrat Haimo Liebich

Mein Herz schlägt für Isarkinder. Weil jede Kindheit in München eine glückliche sein soll.