Rathaus-SPD gratuliert neuer Führung der CSU-Fraktion

Der SPD-Fraktionsvorsitzende Alexander Reissl

09. Januar 2018

Die SPD-Stadtratsfraktion gratuliert Stadtrat Manuel Pretzl zu seiner Bestätigung als Vorsitzender der CSU-Fraktion im Münchner Rathaus sowie den StadträtInnen Kristina Frank, Dr. Evelyne Menges und Prof. Dr. Hans Theiss zu ihrer Bestätigung beziehungsweise Neuwahl als stellvertretende Fraktionsvorsitzende.

"Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit der neuen Fraktionsspitze der CSU im Rathaus und erwarten eine weiterhin konstruktive und verlässliche Kooperation", sagt der SPD-Fraktionsvorsitzende Alexander Reissl.

"Für die großen Projekte der Stadtpolitik braucht es eine stabile Mehrheit im Stadtrat. Mit der Unterstützung des Kooperationspartners haben wir in den vergangenen Jahren viele zentrale Beschlüsse vorangebracht und eine verantwortungsvolle, sozialdemokratisch geführte Stadtpolitik gemacht. Diesen gemeinsamen Weg wollen wir fortsetzen.“

Teilen