Nutzerfreundliche Bezirkssportanlagen: Öffnung auch an Sonn- und Feiertagen

Aktualisiert am 23.03.2015

Die Bezirkssportanlagen sollen auch an Sonn- und Feiertagen werden, um etwa Berufstätigen auch an freien Tagen das „Sportln“ zu ermöglichen.

Das Sportamt wird gebeten, die Bezirkssportanlagen in München noch nutzerfreundlicher zu gestalten: Auch an Sonn- und Feiertagen sollte eine möglichst durchgehende Öffnung erfolgen.
Dem Stadtrat sind die Umsetzungsmöglichkeiten darzulegen.

Begründung:
Die Bezirkssportanlagen können bereits jetzt in Einzelfällen an den Wochenenden sowie an Feiertagen auf Antrag genutzt werden. Um die Anlagen noch nutzerfreundlicher zu gestalten, bietet sich eine grundsätzliche Erweiterung der Öffnungszeiten auch an Feiertagen an. Für viele Berufstätige ist insbesondere die Möglichkeit, an einem Feiertag Sport zu treiben, ein attraktives Angebot. Daher sollten sich die Öffnungszeiten der Bezirkssportanlagen an diese neuen Bedarfe anpassen.

Verena Dietl
Beatrix Zurek