Pandemiefolgenfonds II: Prinz-Eugen-Park: Den Seniorentreff schon 2022 eröffnen!

Aktualisiert am 27.07.2021

Der quartiersoffene Seniorentreff im neuen Pflegeheim der IKG im Prinz-Eugen-Park in Bogenhausen soll direkt nach der baulichen Fertigstellung im Jahr 2022 durch die Stadt gefördert in Betrieb gehen. Die Finanzierung erfolgt aus dem Pandemiefolgen-Fonds.(1)

Das geplante Alten- und Service-Zentrum vor Ort wird frühestens ab 2022 gebaut, deshalb ist die schnellstmögliche Inbetriebnahme des Seniorentreffs in diesem Neubaugebiet umso dringlicher. Das Sozialreferat soll die notwendigen Ressourcen bereits ab 2022 zur Verfügung stellen.

Die SPD/Volt-Fraktion hatte bereits am 4.12.2020 einen ähnlich lautenden Antrag gestellt. Dieser ist jedoch noch nicht bearbeitet. Nachdem sich der Bau des ASZ jetzt verzögert, soll der Seniorentreff personell so ausgestattet werden, dass er auch ohne Kooperation mit dem geplanten ASZ funktioniert.

Anne Hübner
Christian Köning